← Zur Übersicht

DevRuhr: Railway Oriented Programming mit Patrick Drechsler

DevRuhr: Railway Oriented Programming mit Patrick Drechsler

Bereits seit dem letzten Jahr unterstützten wir von 5Minds die .NET Developers Ruhr Veranstaltungsreihe. Diese bietet ein Forum für engagierte Entwickler sich gegenseitig Auszutauschen und bei spannenden Vorträgen den eigenen Horizont zu erweitern.

Auch diesmal waren wieder fast alle Plätze besetzt, denn Dr. Patrick Drechsler war zu Besuch und hatte ein interessantes Thema im Gepäck. Mit “Railway Oriented Programming” brachte er uns einige Ideen und Konzepte aus der Funktionalen Programmierung näher und zeigte gleichzeitig wie wir diese Ideen in Objekt Orientierte Projekte übernehmen können. “Railway Oriented Programming” soll uns helfen unseren Code lesbarer zu gestalten und uns helfen besser mit Fehlern und Exceptions umzugehen.
Ein Thema das gut ankam und dass auch noch lange nach dem Ende des offiziellen Teils der Veranstaltung für angeregte Gespräche sorgte.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Veranstaltung, bei der wir uns ein weiteres Mal auf einen Internationalen Speaker freuen dürfen. Steven van Deursen wird uns zeigen wie wir mit Dependency Injection lose gekoppelte Anwendungen entwickeln können.

Mehr Informationen und weitere Veranstaltungen gibt es unter https://dotnet.dev.ruhr/